Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Felix N

Überflieger

Felix N

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort: Leimen

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 1437

Status: Offline

Beitrag 28702 , Service [Alter Beitrag01. Mai 2003 um 18:53]

[Melden] Profil von Felix N anzeigen    Felix N eine private Nachricht schicken   Besuche Felix N's Homepage    Mehr Beiträge von Felix N finden

Zugeben, hab ich im anderen Forum(RcLine, NICHT DAS OMSCHE, Gott behüte!!!) geklaut, ist aber zu lustig um es euch vorzuenthalten!
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so
von
Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
Antwort-Kommentar der Mechaniker.
Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen
Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen
Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

vg Felix

Sky´s not the limit! smile
Gunnar

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: München

Verein: keiner

Beiträge: 64

Status: Offline

Beitrag 29190 , Flieger und Bodenpersonal [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 19:20]

[Melden] Profil von Gunnar anzeigen    Gunnar eine private Nachricht schicken   Besuche Gunnar's Homepage    Mehr Beiträge von Gunnar finden

Hallo zusammen,
das hat mir neulich ein netter Mensch geschickt, eine Sammlung quer durch die Welt der Flughäfen und alles was dazugehört.
Viel Spaß!!


Dass Piloten und Fluglotsen auch über eine gehörige Portion Humor verfügen,
zeigt die folgende Sammlung lustiger Sprechfunk-Dialoge:

Die Lotsen am Frankfurter Flughafen sind international wohl als ziemlich
unfreundlich bekannt, so erwarten sie unter anderem, dass die ankommenden
Piloten ihre Parkplätze genau kennen. So kam es eines Tages zu folgendem
Funkverkehr:
BA 747 (Speedbird 206): "Good morning Frankfurt, Speedbird 206 clear to
active."
Ground: "Good Morning. Taxi to your gate."
The British Airways 747 pulls onto the main taxiway and stops.
Ground: "Speedbird, do you know where you are going?
Speedbird 206: "Stand by, ground. I'm looking up the gate location now."
Ground (impatiently): "Speedbird 206, have you never flown to Frankfurt
before?"
Speedbird 206 (coolly): "Yes, in 1944. But I didn't stop......"

A student was having difficulty with his landings. Seems like he would
bounce it in every time. However, on the first night lesson, the student
greased in all of his landings. Puzzled, the instructor asked, "How are you
doing that? You have so much trouble during the day?" The student replied,
"It's easy, I continue the approach until you stiffen up, then I just pull
back."

What's the purpose of the propeller? To keep the pilot cool. If you don't
think so, just stop it and watch him sweat!

What's the difference between God and pilots? God doesn't think he's a
pilot.

Pilot: "Information, Delta Kilo November, kann ich über SULZ und TANGO
fliegen?"
Controller: "Delta Kilo November, fliegen Sie weiter nach Gutdünken."
Pilot: "Aber ich möchte nach Egelsbach."

Controller: "Fliht 2431, for noise abatement turn 45 degrees to the
right..."
Pilot: "Roger, but Center, we are at 35'000 feet, how much noise can we
make up her?"
Controller: "Sir, have you ever heard the noise a 707 makes when it hits a
727 ?"

Tower: Alitalia 194 - taxi to rwy 28, hold short
AZ194: Ahhh, yes, taxi to rwy 28
Tower: AZ194, cleared for take-off
AZ194: Ahhh, two minutes, need preflight (checks)
30 Sekunden später: Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW.
AZ194: Ehmmm, yes, yes, take off in two minutes
....In der Zwischenzeit: Rwy 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Rwy 14 war
überlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28. Die Crew der 767
war nun 8 Stunden unterwegs...
Tower: Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 2
miles!
AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds...
DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!
Ich konnte mich im Cockpit kaum erholen - die AZ194 hob Space-Shuttlemäßig
ab...
(Story by Salvatore Baia)

Vor einigen Jahren über dem Atlantik:
Bei einem jungen, unerfahrenen Kontroller der Oceanic Control Shannon meldet
sich am Funk eine von der Luftfahrtshow Farnborough zurückfliegende SR-71
"Blackbird" der U.S. Luftwaffe (Höchstgeschw.: Mach 3,5; Maximale Flughöhe:
FL1000!).
SR-71: "Good morning, Shannon, Blackbird 7, request FL600."
Kontroller, mit den Flugleistungen nicht vertraut:
"Ähhh, if you can fly level 600, then cleared level 600."
SR-71: "Roger, leaving 800 for 600."
(Angeblich wies das Mikrophon des Kontrollers nachher deutliche Bissspuren
auf!)

Wegen eines Blitzschlages ist einer Alitalia DC-9 im Anflug auf Mailand das
halbe Cockpit ausgefallen, und der Kapitän jammert über Funk den Controller
an:
"Ah.., Altimeter out of service, Transponder out of service, ....."
So geht das einige Zeit, bis er eine kurze Pause einlegt, und am Funk die
tiefe an John Wayne erinnernde Stimme eines alten Pan Am-Kapitäns ertönt:
"Shut up, Spaghetti, and die like a man!!!!"

Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot: give us another hint, we have digital watches!

Flugschüler: "Lichtenfels Info, D-EITN, im rechten Queranflug Landebahn 22,
zum Durchstarten und Aufsetzen."
Turm: "D-EITN, ich habe eine große Bitte: erst aufsetzen und dann
durchstarten!"

Tower: "Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you."
Pilot: "Roger. Looking out for John Wayne."

Hubschrauber-Lehrer (zu seinem Flugschüler): "Sehen Sie zu, dass Sie
innerhalb der betonierten Fläche bleiben."
Und nach ein paar Minuten: "Ach was, bleiben Sie wenigstens im Land !"

Controller: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about
two hours ago ?"
Pilot: "Negativ, Sir. It's only the same pilot."

Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."
Ground: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your
destination ?"
Pilot: "Wie jeden Montag, nach Salzburg."
Ground: "Aber, wir haben heute Dienstag !"
Pilot: "WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !"

Controller (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170
Knoten...Aber wir sind ja flexibel."
Controller: "Wir auch. Reduce to 173 knots."

Controller: "Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state
your callsign !"
Pilot: "I'm not silly..."

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."
Tower: "Roger. You are a fuel truck."

The chief of United States naval operations has released the following
transcript of a radio conversation between a US Navy ship and Canadian
authorities off the coast of Newfoundland.
US ship: Please divert your course 0.5 degrees to the south to avoid a
collision.
Canadian reply: Recommend you divert your course 15 degrees to the south to
avoid a collision.
US ship: This is the captain of a US Navy ship. I say again, divert your
course.
Canadians: No. I say again, you divert your course!
US ship: This is the aircraft carrier USS Missouri; we are a large warship
of the US Navy. Divert your course now!!
Canadians: This is a lighthouse. Your call.

Tower: "Cannot read you, say again!"
Pilot: "Again!"

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links"

Pilot: FLX30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter
Treibstoff. Erbitte Anweisungen!
Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf
unserem Radarschirm...!
Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen
kommt!

Eggenfelden Info: D-EXXX pls. report persons on board.
D-EXXX (C-172): Pilot and two pax and one dog.
Eggenfelden Info (after Cessna finally bounced to stop): Assume the Pilot in
Command was the dog ?

Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push
back, please.
Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
Pilot: Please confirm: two hours delay?
Tower: Affirmative.
Pilot: In that case, cancel the good morning!

Pilot: "Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über
Dinkelsbühl in Flugfläche 95."
Tower: "Sie sollten doch München Information rufen !"
Pilot: "Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser."

Tower: "Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain."
Pilot: "Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100."
Tower: "Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain."
Pilot: "Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?"
Tower: "Sie sollen steigen, nicht addieren."

Tower: Have you got enough fuel or not?
Pilot: Yes.
Tower: Yes what??
Pilot: Yes, SIR!

Wo ist Kropotkin??
Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 29192 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 19:35]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

big grin big grin big grin big grin big grin
Mindestens! Ich habe geschrien vor Lachen. Der Aufsteller des Tages!

Danke & Gruss

Andi

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 29197 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 20:20]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Dann kann ich nur das Buch "Rodscher" empfehlen. Gibts eigentlich in jedem gutsortierten Luftfahrtbedarf. (z.B. http://www.siebert-luftfahrtbedarf.de

Vielleicht auch bei Amazon? Müsste man mal nachschauen.

Meine Favoriten sind die Bücher vom niederländischen Duo Ton v. Andel/Martin Leeuwis:

Say again
Say when
Say how
Say no more
Say cofee or tee?
etc

Die Bücher sind zwar durchgängig auf Englisch, aber die beiden haben auch Supercartoons drauf.

Noch einen zum freuen:

Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please.

(Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen)

Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
Pilot: Please confirm: two hours delay?
Tower: Affirmative
Pilot: In that case, cancel the good morning!


fg
Bis morgen
Boris

Folgende Datei wurde angehängt:


Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 29206 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 22:28]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Schade dass bei uns Raketenfliegern entweder alles glatt geht oder die Kacke richtig am Dampfen ist. Kaum solche Anekdötchen...

Aber dafür gibt es richtig tolle Bücher mit Fliegergeschichten, die man sich auch als Raketenflieger gut zu Gemüte führen kann.

C. C. Bergius: Söhne des Ikarus (ab 5 EUR)
und, äh, entfällt mir jetzt... Titel liefere ich nach

Oliver
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 29208 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 22:48]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

So, hier:

Alfred Price: Fliegende Legenden

Auch das gebraucht schon ab 5 EUR.

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben