Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Satire Forum > Kreiselkompass aus Fleisch und Blut
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 36107 , Kreiselkompass aus Fleisch und Blut [Alter Beitrag24. September 2003 um 12:49]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

John Glen hätte sich bedankt ....
fg
geklaut bei den Segelfliegern :

***
Cat & Duck-Verfahren
Ein neues IFR-Verfahren nach einem Anschlag im Lehrsaal der IFR Inc. Minneapolis, Minnesota in Amerika hat neuerdings die "Cat-and-Duck"-Methode für Furore gesorgt. Unsere Leser sollten dieses Verfahren sorgfältig studieren; seine Grundlagen sind äußerst einfach:

Stellen Sie eine lebende Katze auf den Cockpitboden. Da eine Katze immer aufrecht bleibt, kann sie wie Pinsel und Kugel verwendet werden. Je nach welcher Seite die Katze schräg steht, sieht man, welche Fläche hängt.

Die Ente wird für den Landeanflug benutzt. Da jede vernünftige Ente sich weigert, in IMC weiter zu fliegen, braucht man nur die Ente aus dem Flugzeug zu werfen und ihr zur Erde zu folgen.

Bei der gleichzeitigen Beachtung der folgenden Punkte werden Sie Erfolge erzielen, die jeden Tower-Controller in blankes Erstaunen versetzen:

Nehmen Sie immer eine hellwache Katze. Die meisten Katzen lieben es nicht, die ganze Zeit zu stehen. Darum empfiehlt es sich, auch einen großen Hund mitzunehmen, damit die Katze immer wachsam bleibt.
Ihre Katze muß sauber sein. Schmutzige Katzen putzen sich ständig. Versuche, den Bewegungen einer sich putzenden Katze zu folgen, enden leicht in gerissenen Rollen mit anschließendem Flachtrudeln.
Benutzen Sie nur alte Katzen. Junge Katzen haben bekanntlich neun Leben, während alte schon abgenutzte Katzen nur noch ein Leben übrig haben. Sie haben darum genau soviel zu verlieren wie Sie und sind deshalb zuverlässiger.
Hüten Sie sich vor feigen Enten. Merkt die Ente, wozu Sie die Katze benutzen, wird sie womöglich das Flugzeug nicht ohne die Katze verlassen wollen.
Enten sind IFR nicht besser als Sie. Die Ente muß volle Sehkraft haben. Kurzsichtige Enten begreifen mitunter nicht, daß Sie IFR fliegen und rasen geradewegs gegen den nächsten Berg. Sehr kurzsichtige Enten bemerken eventuell nicht, daß sie aus der Flugzeug geworfen wurden und machen den "Descent" im Sitzen. Diesem Manöver mit dem Flugzeug zu folgen, ist schwierig.
Nehmen Sie Landenten. Es ist sehr entmutigend, wenn man sich, aus den Wolken kommend, im Final auf einen Teich findet. Entenjäger leiden unter temporärer Urteilsschwäche, wenn sie im kalten Wasser stehen, und schießen auf alles, was fliegt.

***
Das wäre doch mal eine Aufgabe für Rolli. Drei Käfige in einer Saturn
oder Vostok, Türchen ferngesteuert ?
fg fg fg tinysmile

VG
Rainer
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben