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Herbert

Epoxy-Meister

Herbert

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Beitrag 435 [Alter Beitrag14. Januar 2001 um 17:16]

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Der von Josef vorgeschlagene Wettbewerb ist offensichtlich FAI-Klasse S4 in allen möglichen Variationen.
Mit würde dabei die Klasse S4 C (natürlich ferngelenkt) am besten gefallen. (Die D7-Motoren ist doch ein bißchen dick).
Was mich allerdings stört, ist das wirklich sehr geringe Maximalgewicht von 120 Gramm bei S4C.
Gibt es eigentlich zum Lernen ein vergleichbares käufliches Modell, das man vielleicht abspecken könnte.
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Anzündhilfe

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Beitrag 436 [Alter Beitrag15. Januar 2001 um 06:53]

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Zitat:
Original erstellt von Peter Quartier:
Dabei würde ich sehr gerne einen ferngesteuerten und raketengetrieben Gleiter einsetzen ...(vor allem, nachdem mir kürzlich die x-te Rakete am Fallschirm entflogen ist, diesmal half nicht einmal der Peilsender).



Man könnte ja (wie schön mehrfach beim Carl Neubronner Pokal geschehen) nicht nur S4 sondern auch S8E fliegen.
Zitat:
Die Vorläufer dazu sind in meinem historischen Graupner Katalog von anno 67 zu finden, damals zwei schnittige Gleitermodelle für den Jetexmotor. Bloß ist der elend schwach, es muß schon ein richtiger Raketenmotor sein.


Vielleicht wäre dafür der neue E7 (Held 5000) geeignet.
------------------
Viele Grüße
Erwin
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Peter

alias James "Pond"


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Peter

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Beitrag 437 [Alter Beitrag15. Januar 2001 um 11:07]

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Zitat:
Original erstellt von Erwin Behner:
Vielleicht wäre dafür der neue E7 (Held 5000) geeignet.


Auf jeden Fall, weil er eine relativ lange Brenndauer hat, keinen übertriebenen Startschub und außerdem noch einen effektvollen Abgasstrahl. Bei einer Me 262 könnte man links und rechts einen Motor unter den Tragflächen befestigen, und eventuell einen dritten am Rumpfende, der dann nach einer Gleitphase als "Nachbrenner" gezündet wird.

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